top of page

BSC-Duo beim DFB-Workshop in Holland


Der Workshop der deutschen Beachsoccer Nationalmannschaft im niederländischen Heerlen ist beendet. Drei Trainingseinheiten, ein Leistungstest und ein Medizincheck standen auf dem straffen Programm.

Am Sonntagabend kehrten die beiden BSC-Spieler Andrè Anton und Matthias Gensthaler zurück nach Bayern. Die beiden sind froh, erstmals mit gestandenen Nationalspielern wie Christian Biermann, Georgi Lovchev, oder Anton Kniller trainiert zu haben und von ihnen zu lernen. Nachdem sich der DFB dazu entschied die deutsche Beachsoccer Bundesliga eigenständig zu organisieren, war das damit auch das Ende des Nationaltrainers Oliver Romrig. Er musste sein Amt nach nur einem Jahr wieder abgeben. Kurz vor dem Lehrgang in den Niederlanden wurde Matteo Marrucci, ehemaliger italienischer Nationalspieler als neuer Coach der deutschen Auswahl bekannt gegeben. Andrè Anton sammelte bereits Nationalmannschaftserfahrungen beim kleineren Beachsoccer-Verband Deutschlands, dem DBSV. Dort absolvierte er mehrere Turniere und Lehrgänge. Für Matthias Gensthaler war der DFB-Workshop Neuland. Die Begeisterung beim 24-Jährigen war groß: "Es war ein tolles Erlebnis mit den besten Beachsoccer Spielern Deutschlands zu trainieren. Ich bin froh, dass ich diese Erfahrungen machen durfte."

In den kommenden Wochen wird sich in den weiteren Lehrgängen entscheiden, welche Spieler unser Land bei den internationalen Turnieren vertreten werden. Wir werden euch beim Projekt Nationalmannschaft weiterhin auf dem Laufenden halten.

bottom of page