Für den dritten Spieltag der Deutschen Beachsoccer-Liga reisen die besten Mannschaften Deutschlands am kommenden Wochenende nach Hamburg. Die Waldkraiburg fahren nach einer guten Leistung in München, positiv gestimmt in die Hansestadt. Diese gilt es gegen Sandball Leipzig und GO Rhein-Main zu bestätigen. „Wir haben mit den Spielen gegen Leipzig und Frankfurt zwei sehr interessante Duelle vor der Brust. Wir werden auf jeden Fall versuchen die ersten Punkte mit nach Hause zu bringen, auch wenn es sehr schwer wird“, erklärte Stefan Brandlmaier, sportlicher Leiter der Beach Boyz. Personaltechnisch muss Matthias Brandlmaier im Vergleich zum Spieltag in München auf Marcel Gremaud und Tobias Kaußner verzichten. Dafür wird André Anton in Hamburg wieder für die „Boyz In Red“ auflaufen.
Das sechste Saisonspiel bestreiten die Beach Boyz am Samstagnachmittag gegen die Sandballer aus Leipzig. Die Sachsen haben nach fünf Spielen drei Punkte auf dem Konto. In München mussten sie dazu noch auf Sebastian Zenker, einen ihrer besten Angreifer verzichten. Beim Winter-Cup im Januar trafen die beiden Mannschaft das bislang einzigste Mal aufeinander. Damals setzten sich die Leipziger knapp mit 2:3 durch und haben natürlich auch am Wochenende die Favoritenrolle.
Am Sonntag kommt es dann zum Duell mit GO Rhein-Main Beachsoccer aus Frankfurt. Der zweite Liganeuling neben den Beach Boyz. Der Kader ist allerdings alles andere als neu in der Liga. Georgi Lovchev, Anton Kniller und Dariush Urban spielten in den letzten Jahren für die Beach Royals aus Düsseldorf und entschieden sich nun zur Gründung eines eigenen Beachsoccer-Teams. Lovchev und Kniller sind zudem Stammspieler des Nationalkaders. GO Rhein-Main sammelte in fünf Spielen bereits sechs Punkte, was die Qualität der Mannschaft auch bestätigt.
Beide Spiele werden für die Beach Boyz wieder eine echt Herausforderung. „Die Entwicklung der Mannschaft steht natürlich im Vordergrund und geht in die richtige Richtung. In München haben wir es geschafft, Fehler abzustellen, welche uns noch in Warnemünde passiert sind. In Hamburg möchten wir den nächsten Schritt machen“, sagte der sportliche Leiter der Beach Boyz, Stefan Brandlmaier, vor der Abfahrt nach Norddeutschland.
Für alle die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es am Samstag einen LIVE-Stream auf DFB.TV unter:
https://tv.dfb.de/video/live-uebertragung-beachsoccer-aus-hamburg/21970/
Viele weitere Infos und News bekommt ihr auf der Facebook-Seite der BSC Beach Boyz unter:
www.facebook.de/bscbeachboyz
Kader
#77 Stefan Brandlmaier (TW)
#93 Matthias Gensthaler (TW)
#1 Thomas Haindl
#5 Tim Vetter
#7 Manuel Kraus
#8 Lukas Mösmang
#10 Thilo Mösmang
#18 Sven Strutz
#20 André Anton
#22 Tobias Wimmer
#34 Dominik Kraus
Spiele
Sa. 16.40 Uhr BSC Beach Boyz vs. Sandball Leipzig
So. 13.00 Uhr BSC Beach Boyz vs. GO Rhein-Main Beachsoccer