top of page

Beach Boyz veranstalten Benefiz-Hallenturnier



Waldkraiburg - Am kommenden Samstag veranstalten die Beach Boyz aus Waldkraiburg das traditionelle Benefiz-Hallenturnier in der Franz-Liszt-Halle in Waldkraiburg zugunsten der Sterntaler Waldkraiburg bereits zum fünften Mal. Ab 9.30 Uhr treten Zwölf Mannschaften gegeneinander an und sorgen für spektakuläre Tore und eine gute Stimmung für einen guten Zweck. Der Eintritt ist wie immer frei.


Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie findet am Samstag, den 07. Januar zum insgesamt fünften Mal der Indoor-Cup der BSC Beach Boyz statt. Zwei mal konnten sie das eigene Hallenturnier selbst gewinnen. Im dritten Jahr ging der Titel an das Team Merkez VIB 1982 aus Vilsbiburg und die vierte Ausgabe gewannen die Lohofer Brasilianos. Das Turnier ist auch in diesem Jahr wieder prominent besetzt. Neben den bekannten Hobbyteams aus der Umgebung, dürfen wir auch ein Team aus der Schweiz begrüßen. Die Winti Panthers, ein Beachsoccer-Team aus der Schweiz nimmt zum ersten Mal an dem Turnier teil und versucht sein Glück auf dem ungewohnten Untergrund.

Die Teilnahme der Winti Panthers aus Winterthur, macht das Hallenturnier international. Bereits mehrmalige Teilnehmer des Turniers sind der FC Internationale, die Gruppe Z, die Lattenkracher und Lokomotive Lattendicht. Erstmals dabei ist das Team Nessa, eine reine Frauenmannschaft, Gendorf Soccer, Family & Friends, 1. SC Platte, sowie die Veilchen. Zwei Teams der Beach Boyz selbst, komplettieren das Teilnehmerfeld. In zwei Gruppen haben die jeweils vier Besten Teams die Möglichkeit, sich für das Viertelfinale, sowie das anschließende Halbfinale und das Endspiel zu qualifizieren.

Der 5. Indoor-Cup wird wie auch in den Jahren zuvor im Zeichen der Sterntaler Waldkraiburg ausgetragen. Damit möchten die Beach Boyz ein Zeichen für Mithilfe setzen. Die Organisation setzt sich für bedürftige Familien und Kinder in Waldkraiburg ein. Unterstützt werden die Beach Boyz in diesem Jahr von Stephan Franz und seiner Praxis für Physiotherapie aus Aschau am Inn, sowie dem 24-Total Autohof aus Mühldorf, welche beide pro gefallenes Turniertor 1€ Spenden. Auch für das leibliche Wohl am Turniertag ist gesorgt.

bottom of page