Mitte Dezember starteten die Amateure der BSC Beach Boyz beim Masters der Royal Bavarian Liga in die diesjährige Hallensaison. Bei der ersten von vier Teilnahmen dieser Turnierserie scheiden die "Amas" zwar im Viertelfinale aus, wussten dabei aber zu überzeugen.
In der Vorrundengruppe C traf man dabei auf die Teams von Cuatros Ambros, Freunde von Niemand und den späteren Turniersieger des SV Studentenstadt.
Im Auftaktspiel gegen Cuatros Ambros fand man gut ins Spiel, musste jedoch etwas unglücklich das 0:1 hinnehmen. Den Rückstand konnte BSC-Legende Sebastian Schaumberger kurz vor Schluss egalisieren und beide Teams trennten sich zum Auftakt mit einem 1:1 Unentschieden.
Im zweiten Speil folgte dann ein klarer Sieg gegen die "Freunde von Niemand". Mit 3:1 behielten die Industriestädter die Oberhand, die Tore in diesem Spiel erzielten Schaumberger, Meisig und Kriger.
Gegen den späteren Sieger des SV Studentenstadt setzte es dann im letzten Gruppenspiel dann eine 1:3 Niederlage. Für die Amateure traf in diesem Spiel Mert Ugurlouglu.
Somit traf man im Viertelfinale mal wieder auf unsere Freunde aus Lohhof. In einem packenden Spiel behielten die Brasilianos knapp mit 2:1 die Oberhand. Der Treffer von Schaumberger reichte leider nicht und somit war nach dem Viertelfinale Endstation für die Amateure.
Trotz aus im Viertelfinale war dies ein guter Start in die Hallensaison für die Waldkraiburger, die ihren nächsten Auftritt beim eigenen Hallencup am 07.01.2023 in der Franz-Liszt-Halle in Waldkraiburg haben.
Comments