top of page

Unglaubliche Spendensumme beim 5. Indoor-Cup


Das 5. Benefiz-Hallenturnier der Beach Boyz wurde zum wiederholten Male zugunsten der Sterntaler Waldkraiburg ausgetragen. In diesem Jahr gab es einen neuen Sieger und die bislang größte Spendensumme von insgesamt 3.118 €.

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am vergangenen Samstag der 5. Beach Boyz Indoor-Cup in der Franz-Liszt-Halle in Waldkraiburg statt. Von den Morgenstunden bis zum Finale war die Halle bis oben gefüllt und die Stimmung war bombastisch. Die Beach Boyz tragen seit vielen Jahren einen großen und wichtigen Anteil zum Sports in der Stadt Waldkraiburg bei und setzen sich zusätzlich immer wieder für die Menschen und vor allem Jugendlichen in der Umgebung ein. Aus diesem Grund findet seit 2017 das traditionelle Benefiz-Hallenturnier zum Start des Sportjahres in Waldkraiburg statt. Nach zwei Siegen im ersten und zweiten Jahr des Indoor-Cups gab es in diesem Jahr, wie schon 2019 und 2020, wieder einen neuen Sieger. Ohne ein Gegentor in der Gruppenphase und einer insgesamt souveränen Leistung setzte sich das Team Family & Friends, um Ex-Bundesligaprofi Michael Kostner, gegen das Team BSC Beach Boyz 1 durch.


Insgesamt zwölf Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um das Ticket für das Viertelfinale. Acht Mannschaften qualifizierten sich für die Finalrunde. Family & Friends gewann das erste Viertelfinale mit 3:0 gegen das Team Lokomotive Lattendicht, die auch seit Jahren ein Stammteilnehmer des Turniers sind. Die Winti Panthers aus der Schweiz, die eigentlich auf Sand beheimatet sind, mussten sich in ihrem K.O.-Spiel im 9m-Schießen gegen 1. SC Platte, einer Mannschaft aus jungen Fußballern aus Kraiburg, geschlagen geben. FC Internationale, mit Teamkapitän Sebastian Jusic vom VfL Waldkraiburg, gewann gegen die Gruppe Z souverän mit 5:1. Die Mannschaft der Beach Boyz 1, bestehend aus den Beachsoccer-Spielern des BSC, musste gegen die Veilchen, ein Team aus Fußballern aus Aschau, ins Neunmeterschießen. Dort wurde Dominik Kraus, der nur für das 9m-Schießen ins Tor ging, zum Matchwinner, nachdem er einen Strafstoß halten konnte. Aus diesen Paarungen ergaben sich dann das Halbfinale Family & Friends gegen 1. SC Platte und FC Internationale gegen BSC Beach Boyz 1. Beide Partien waren absolute Kracher. Family & Friends holte sowohl ein 0:1, als auch ein 1:2 auf und zog mit einem 4:2-Sieg ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale war der FC Internationale bereits 3:0 in Führung, die Beach Boyz konnten das Spiel jedoch in allerletzter Sekunde drehen und erzielten mit der Schlusssirene den 4:3-Siegtreffer, welcher für eine Ausnahmestimmung in der Halle sorgte.

Im Finale ließ das Team Family & Friends jedoch nichts anbrennen, gewann souverän mit 5:2 gegen den Gastgeber und krönte sich zum Sieger des 5. Beach Boyz Indoor-Cup. Im Spiel um Platz drei konnte der FC Internationale den 1. SC Platte mit 6:1 besiegen.


Torschützenkönig des Turniers wurde mit 11 Toren der 18-Jährige Artur Andrejchuk aus der Ukraine, der aktuell in der U19 von Wacker Burghausen spielt. Insgesamt wurden im ganzen Turnier 184 Tore bejubelt. Aufgrund der Spenden der Turniersponsoren 24-Total Autohof Mühldorf, Bet3000, Stephan Franz - Praxis für Physiotherapie und dem NLZ von Wacker Burghausen, sowie der gesammelten Spenden über den Turnierverlauf von allen Besuchern, dürfen sich die Sterntaler Waldkraiburg über einen Spendenbetrag von insgesamt 3.118 € freuen. Matthias Brandlmaier, Trainer der Beachsoccer-Mannschaft der BSC Beach Boyz und Organisationsmitglied, war nach dem Turnier mehr als zufrieden: „Es macht uns extrem stolz, dass wir mit der Hilfe unserer Sponsoren und allen Besuchern des Turniers eine solch gigantische Summe an die Sterntaler Waldkraiburg spenden können. Das ist für uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit!“

bottom of page