top of page

Beach Boyz feiern Pokalsieg in Düsseldorf


Beach Boyz feiern den Pokalsieg in Düsseldorf
Sieger Deutscher Beachsoccer-Liga Ligapokal 2023

Die Beach Boyz beenden die Saison 2023 mit einem Titel. Beim 4. Spieltags-Event in Düsseldorf gewannen die Sandfußballer den Deutsche Beachsoccer-Liga Ligapokal. Gegen die Korbach Golden Goalers setzten die Beach Boyz am Samstag mit einem 10:0 Kantersieg den Grundstein. Am Sonntag gewannen die „Boyz in red“ im Entscheidungsspiel mit 8:3 gegen SandBall Leipzig.


Im ersten Spiel ging es bereits um alles. Gegen die Golden Goalers aus Korbach musste ein Sieg her. In der regulären Saison konnten die Beach Boyz das Spiel gegen Korbach mit 8:4 gewinnen. Dementsprechend ambitioniert gingen die Sandfußballer auch in diese Partie. Zu Beginn tat sich die Mannschaft um Kapitän Sven Strutz noch schwer. Mitte des ersten Drittels war es Damien La Grange der nach einem Wurf von Stefan Brandlmaier die 1:0-Führung mit einem Aufsetzer erzielte. Innerhalb weniger Minuten bauten die Beach Boyz den Spielstand auf 3:0 aus. Dominik Kraus versenkte den Ball im kurzen Eck, nachdem er ihn selbst eroberte und Felix Widmann schob den Ball nach erneutem Zuspiel von Torwart Brandlmaier aus kurzer Distanz ins Tor. Im zweiten Drittel machten die Beach Boyz genau da weiter und dominierten das Spiel. Durch jeweils zwei weitere Tore von Widmann und Pascal Schütz war die Entscheidung bereits nach Ende des zweiten Drittels entschieden. Dominik Kraus und Damien La Grange trafen zum Acht und Neun zu Null. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Matthias Gensthaler, der sich mit einem Weitschuss belohnte und das 10:0 erzielte.

Nachdem am Samstagabend auch Leipzig gegen Korbach gewinnen konnte, kam es am Sonntag zum Entscheidungsspiel um den Sieg im Ligapokal 2023. Und das wollten die Beach Boyz auch gewinnen. Von Beginn an waren die Boyz in Red die bessere Mannschaft und erspielten sich Torchance um Torchance. In der siebten Minute war es dann soweit. Stefan Brandlmaier erzielte das erste Tor des Spiels und brachte die Beach Boyz mit einem Fernschuss von der Mittellinie in Führung. Zwei Minuten später musste Manuel Kraus den Ball nach einem Lattenschuss von Tim Vetter nur noch über die Linie drücken und erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs eroberte Dominik Kraus den Ball von einem Leipziger Verteidiger und versenkte den Ball zum 3:0 im Tor. Mit dem anschließenden Anstoß verkürzte SandBall allerdings auf 3:1 und hielt das Spiel spannend. Die Beach Boyz schalteten im zweiten Drittel einen Gang nach oben und setzten die Leipziger immer mehr unter Druck. Felix Widmann sorgte letztendlich aus kurzer Distanz für das 4:1 und Dominik Kraus versenkte einen Neunmeter im Netz zum 5:1 – die Entscheidung. Im letzten Durchgang erhöhte Tim Vetter den Spielstand auf 6:1. Manuel Kraus traf dann sogar noch aus dem eigenen Neunmeterraum. Sein Befreiungsschlag flog über das ganze Feld ins Tor. SandBall Leipzig kam auch noch zu zwei weiteren Treffern, diese waren aber nicht mehr spielentscheidend. Den achten Treffer der Beach Boyz erzielte Dominik Kraus, der nach einem Anstoß den Ball per Direktschuss um Leipziger Tor unterbrachte. Am Ende gewannen die Beach Boyz das Spiel mit 8:3 und der Sieg im Ligapokal 2023 war perfekt.

Zum Abschluss der Saison konnten die Beach Boyz mit dem Sieg im erstmalig ausgespielten Deutsche Beachsoccer-Liga Ligapokal die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Auch erfreulich ist die Platzierung von Dominik Kraus in der Torschützenliste. Mit 15 Treffern landete er am Ende auf dem vierten Platz. Für die Beach Boyz geht es nun in die lange Winterpause. Dort werden die Verantwortlichen an den Voraussetzungen rund um das sportliche Arbeiten, um in den nächsten Jahren wettbewerbsfähig zu bleiben.

bottom of page