Für die Beach Boyz steht am kommenden Samstag das Highlight der diesjährigen Beachsoccer-Bundesligasaison an. Am zweiten Spieltags-Event der Deutschen Beachsoccer-Liga im Munich Beach Resort in Oberschleißheim, treffen die Sandfußballer aus Waldkraiburg im bayerischen Derby um 18.30 Uhr auf die Bavaria Beach Bazis aus München. Die weiteren Gegner der Beach Boyz am Wochenende sind am Samstagmittag um 12.15 Uhr der Ibbenbürener BSC und am Sonntagnachmittag um 15.15 Uhr Real Münster.
Knapp vier Wochen sind seit dem Ligaauftakt am 12./13. Mai in Warnemünde vergangen. Die Mannschaft von BSC-Coach Matthias Brandlmaier nutzte diese Zeit, um in den Trainingseinheiten an den verschiedenen Stellschrauben zu arbeiten und sich mit den Erfahrung des ersten Spieltags weiterzuentwickeln. Am letzten Wochenende nahm die Mannschaft - als Generalprobe - an den Celler Beachsoccer Open teil. Die Vorfreude auf das Wochenende in München ist natürlich riesengroß: "Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in den zweiten Spieltag. Wir spielen ja fast vor unserer Haustür und werden dank einem Fanbus eine tolle Unterstützung vor Ort haben", so der 35-Jährige Trainer. Der Kader wird sich im Gegensatz zu Warnemünde ein wenig verändern. Mit André Anton (Private Gründe), Mathias Hertreiter (Syndesmoseband) und dem langzeitverletzten Michael Görgner fehlen den Beach Boyz am Wochenende drei wichtige Spieler. Dafür stoßen mit Thilo Mösmang und Thomas Haindl zwei Leistungsträger zum Kader hinzu, welche in Warnemünde leider nicht zur Verfügung standen.
Der erste Gegner am Samstag ist mit dem Ibbenbürener BSC einer der Titelfavoriten. Gespickt mit vielen Nationalspielern gelang es dem Team aus der Nähe von Osnabrück am ersten Spieltag beide Spiele zu gewinnen. Besonders gut aufpassen müssen die Beach Boyz auf Christian Biermann. Er ist nicht nur Kapitän der Ibbenbürener, sondern auch einer der besten Beachsoccer-Spieler in ganz Europa. Die Beach Boyz wollen trotzdem versuchen dagegen zu halten, um es dem Gegner so schwer wie möglich machen.
Im zweiten Spiel kommt es dann zum Showdown im Munich Beach Resort. Das bayerische Derby zwischen den BSC Beach Boyz und den Bavaria Beach Bazis um 18.30 Uhr, wird der Höhepunkt des Spieltag-Events. Die Bazeria und die mitgereisten Fans der BSC Beach Boyz werden für reichlich Stimmung sorgen. Obwohl die Bazis beim diesjährigen Vorbereitungs-Cup am 01. Mai nur knapp gegen die Waldkraiburger gewinnen konnten, sind sie aufgrund der Erfahrung der klare Favorit. "Gegen die Bazis kommt es darauf an, ob wir es schaffen, unsere Fehlerquote im Gegensatz zu Warnemünde, gering zu halten. Klar muss alles passen, wenn wir einen Sieg holen möchten, aber gerade Derbys schreiben ihre eigenen Gesetze", sagte Matthias Brandlmaier nach dem Abschlusstraining.
Das dritte Spiel am Wochenende bestreiten die Beach Boyz am Sonntag um 15.15 Uhr gegen Real Münster. Die Mannschaft um den international bekannten Beachsoccer-Spieler Konstantinos Papastathopoulos reist mit nur einem Spiel nach München. Aufgrund der Abwesenheit der Beach Royals aus Düsseldorf in Warnemünde mussten die Münsteraner lediglich am Sonntag eine Partie absolvieren. Dieses ging gegen den Liganeuling aus Frankfurt mit 4:6 verloren. Unterschätzen darf man die Mannschaft jedoch aufgrund der ausländischen Spieler aus dem das Team großteils besteht allerdings nicht.
Für alle die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es am Samstag einen LIVE-Stream auf DFB.TV unter: https://tv.dfb.de/livestream/live-uebertragung-beachsoccer-aus-rostock/21586/ Viele weitere Infos und News bekommt ihr auf der Facebook-Seite der BSC Beach Boyz unter: www.facebook.de/bscbeachboyz
#1 Thomas Haindl
#8 Lukas Mösmang
#10 Thilo Mösmang
#18 Sven Strutz (C)
#22 Tobias Wimmer
#34 Dominik Kraus
#85 Marcel Gremaud
Spiele Sa. 12.15 Uhr BSC Beach Boyz vs. Ibbenbürener BSC Sa. 18.30 Uhr BSC Beach Boyz vs. Bavaria Beach Bazis
So. 15.15 Uhr BSC Beach Boyz vs. Real Münster